„This Land Is Your Land... - Der Südwesten von Nordamerika"

90 Minuten

Rund 8.000 Kilometer im Südwesten und Westen der USA führen uns in die Trockengebiete der Sonora-Wüste, der Kakteen-Nationalparks mit den Orgelpfeifen- und Armleuchterkakteen, Canyon de Chelly, Painted Dessert, Petrified Forest und Death Valley. Ein Besuch der Universal-Filmstudios in Hollywood zeigt uns die Tricks beim Filmemachen. In Thombstone erleben wir den Wilden Westen dort, wo er am wildesten war. Die Wurzeln indianischer Kultur treten uns im Bandelier-Nationalpark und im Pueblo Bonito entgegen. Zum Vergleich wird ein "moderner" Pueblo in Taos besucht. Über den Yosemite-Nationalpark führt die Fahrt schließlich zu den vulkanischen Gebieten Nordamerikas an der Westküste: Lassen Volcanic-Nationalpark, Crater Lake, Mount Shasta, Mount St. Helens und Mount Rainier. Die Reise endet in Vancouver in Kanada.